PR 2729 - Innenillustration © Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt
Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Mutanten
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
01 - Die Dritte Macht
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
29.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
1965 / 2125 / 2220 / 2222 / 2285 / 2400
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
A-E 11 - 12
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Adams, Homer G.
Alias
Homer Gershwin Adams

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Geboren wurde der Aktivatorträger am 11. September 1918 alter Zeitrechnung in England; damit ist er der älteste noch lebende Terraner. Homer G. Adams ist ein kleiner, buckliger Mann mit mächtigem Schädel, an dem die blaßgrauen Augen und das schüttere Blondhaar besonders auffallen. Er stieß bereits kurz nach Gründung der Dritten Macht zu Perry Rhodan und gründete in Terrania die General Cosmic Company. Dank seines photographischen Gedächtnisses und seiner unglaublichen Talente auf wirtschaftlichem Gebiet erlebte die General Cosmic Company und darriit das frisch gegründete Solare Imperium einen ungeahnten Aufstieg. Unter Adams’ genialer Planung entwickelte sich das Solare Imperium zu einem Wirtschaftsfaktor von galaktischer Bedeutung. Im Jahr 1980 wurde sein Alterungsprozeß durch eine Zelldusche gestoppt; seit dem Jahr 2326 ist Homer G. Adams dank eines Zellaktivators relativ unsterblich.
 
Als das Solare Imperium von den Laren vernichtet wurde und die Erde sowie der Mond vor den Invasoren »flüchten« mußten, war Adams ebenso dabei wie in der Untergrund-Bewegung, die auf der Erde gegen die Aphilie-Regierung kämpfte. Nachdem die Erde wieder in der Milchstraße ihren Platz gefunden hatte, arbeitete Homer G. Adams als Finanzchef der neugegründeten Kosmischen Hanse. Während der Monos-Diktatur wurde er unter dem Decknamen »Romulus« zum Chef der Widerstandsorganisation WIDDER, eine Rolle, die dem kleinen Mann niemand zugetraut hätte. Seit dem Jahr 1240 NGZ ist er vor allem für den Aufbau und die Unterstützung der Camelot-Bewegung zuständig.


Quellen: Glossareintrag in PR 1965
Beschreibung 2 - Autor: Michael Thiesen

Ein englischer Wirtschaftsexperte; Eidetiker  (photographisches Gedächtnis), sowie ahnungsveranlagt für wirtschaftliche  Zusammenhänge (PR6, PR283). 1957 wird er wegen angeblicher Veruntreuung zu  zwanzig Jahren Gefängnis verurteilt. Tatsächlich ist er von Hiram Barry  unwissentlich in Nuklearspionage verwickelt worden (PR6). 1971 wird er durch  Intervention der Dritten Macht vorzeitig entlassen und baut die General Cosmic  Company auf. Fortan fungiert er als Finanzminister des neuen Staates und leitet die Umstrukturierung der terranischen Wirtschaft auf die Anforderungen einer  interstellaren Macht (PR6).
 
Im Juli 1972 widersetzt er sich erfolgreich der  Übernahme durch einen IV (PR9). Im Juli und August 1981 ist er das Ziel  wiederholter hypnotischer Attacken durch Elmer Bradley und Clifford Monterny,  von denen er sich allerdings völlig erholt (PR25, PR26). Um 1982 erhält er eine  Zelldusche auf Wanderer (PR125). Ab 1990 ist A. Finanzminister des Solaren und  später des Vereinten Imperiums (PR125, PR138). 2326 erhält Homer G. Adams einen  Zellaktivator überreicht (PR175). Im Februar 2328 mobilisiert A. versteckte Reserven, um den Krieg gegen die Blues zu finanzieren (PR175). Im März 2329  stiftet A. auf vier Welten ein kontrolliertes wirtschaftliches Chaos, um sie  enger an das Solare Imperium zu binden (PR193).
 
Im September 2329 genehmigt A.  einen Etat von vier Millarden Solar für die Hochzeitsfeierlichkeiten von Perry  Rhodan und Mory Abro (PR199).


Quellen: Encyclopädia Terrania
Beschreibung 3 - Autor: Perrypedia

Homer Gershwin Adams ( 11. September 1918 in England) ist ein terranischer Geschäftsmann und Politiker, der besonders als Finanzgenie und Organisator bekannt wurde. Adams ist Halbmutant und Zellaktivatorträger. Abgesehen von Zeitreisenden, wie Julian Tifflor, ist er der älteste lebende Terraner.
    
Erscheinungsbild
Sein mächtiger Schädel sitzt auf einem kleinen, buckligen Körper. Zu seinen blassgrauen Augen hat er schütteres blondes Haar. Aufgrund seiner Körperbehinderung hat er einen verkrümmten Gang. (PR 7)
 
Charakterisierung
Homer G. Adams versucht, alle Probleme mit Zahlen auszudrücken, was so manches Mal zu depressiven Stimmungen führt, aber bei seinem exzellenten mathematischen Fähigkeiten aufgrund seines fotografischen Gedächtnisses in kleinen Überheblichkeiten endet. Adams besitzt außerdem noch die Gabe des voraussehenden Ahnens und gilt daher als Halbmutant. Trotz aller Erfolge bleibt Adams der von Schüchternheit und Zurückhaltung gezeichnete Mann. (PR 9, PR 880, PR 1251, PR-TB 201)
 
In seiner Jugend war Adams Fan des Fußball-Clubs Sheffield Wednesday. Im 14. Jahrhundert NGZ gehören seine Sympathien der Mannschaft Roter Sand Mars-Port.
Sein geheimer Traum ist ein dagobertinischer Geldspeicher aus der alt-terranischen Barks-Ära.
(PR 2336, PR 2222)
 
Zitate
»Meiner Erfahrung nach sind Prinzipien nichts anderes als verhärtete Knoten im Verstand. Das zuverlässigste Lösungsmittel für Verhärtungen dieser Art ist die Macht.« Homer G. Adams im Gespräch mit dem Akonen Tamosh Unda am 2. Mai 1173 NGZ über die Linguiden. (PR 1578, S. 33)
 
»Analysiere erst die Gegenwart, dann geh in die Zukunft.« (PR 2628, S. 18)
 
Trivia
Abgesehen von den Zeitreisenden Delorian Rhodan, Julian Tifflor und Lotho Keraete ist Adams nach dem Tod von Allan D. Mercant im Jahre 2909 der älteste lebende Terraner und mutmaßlich nach Atlan der zweitälteste Humanoide in der Milchstraße. Wenn man die Tiefschlafphasen des Arkoniden nicht berücksichtigt, dürfte er noch vor Atlan der Humanoide mit der längsten Lebenszeit sein, weil er anders als die meisten Zellaktivatorträger die Dunklen Jahrhunderte nicht im Stasisfeld nach dem DORIFER-Schock »übersprungen« hat. Vereinzelt wird der Spitzname »Mister 3000« gebraucht. (PR 2222)
 
Geschichte
Dritte Macht
Er wurde 1957 wegen zwielichtiger Finanztransaktionen – die er im Auftrag von Hiram Barry unternahm, der ihn später verriet – zu 20 Jahren Haft verurteilt. Diese Gefängnisstrafe wurde vorzeitig beendet, als er 1971 von Perry Rhodan für die Dritte Macht angeworben wurde. Dieser hatte mit einem Psychostrahler den britischen Innenminister entsprechend beeinflusst.
 
Durch sein fotografisches Gedächtnis war der Halbmutant Adams auch Mitglied des Mutantenkorps. Durch seine Fähigkeiten konnte der Rechenmagier alle mathematischen Formeln und Begriffe behalten, aber auch anwenden.
 
Er baute zur Zeit der Dritten Macht in New York die General Cosmic Company (GCC) auf und leitete sie als Finanzminister während des ersten und zweiten Solaren Imperiums und des Vereinten Imperiums bis zum Ende des Solaren Imperiums. Er beschaffte das Startkapital der Dritten Macht, indem er einen Börsencrash ausnutzte, der durch einen von der Dritten Macht vorgetäuschten Angriff von Außerirdischen ausgelöst wurde.
(PR 6, PR 31, PR 281)
 
Die in den 1980ern gewährte Zelldusche auf Wanderer stoppte seinen natürlichen Alterungsprozeß. Seinen Zellaktivator bekam er im Jahre 2326.
(PR 833, PR 196)
 
Meister der Insel
Bei den Auseinandersetzungen mit den Meistern der Insel wurde Adams im August 2404 von den Beauftragten der Meister der Insel auf den Planeten Grahat entführt und multidupliziert. In der Folge traten zwei Homer G. Adams-Duplos in Erscheinung.
 
Auf Terra wurde ein Duplo parallel zur Verbreitung der Duplo-Währung eingesetzt und sollte das Solare Imperium durch schlechte Ratschläge für Perry Rhodan in den wirtschaftlichen Ruin treiben. Rhodan bemerkte die Wandlung in dem vermeintlichen Adams und schickte ihn zur Kur mit der GERALDINE ins Guam-Sanatorium. Dort wurde der Duplo im Zuge der Ereignisse enttarnt und starb bei seiner Verhaftung an einem Hirnschlag. (PR 281)
 
Auf Grahat selbst befand sich ein Duplo von Adams, der sich selbst Gershwin nannte. Nach dem Plan Miras-Etrins kollaborierte er mit den gefangenen Terranern. Nachdem der Plan des Faktor IV der Meister der Insel fehlschlug, gelang den Terranern die Flucht. Als sie mittels eines Transmitters flüchteten, erreichte Gershwin den Zielort nicht. Aus unbekannten Gründen löste sich der Duplo während des Transportes im Hyperraum auf. (PR 283)
 
Solares Imperium
Im Jahre 3102 verärgerte Adams seinen Freund Atlan in dem er der USO den Controller Shéklan abstellte. Shéklan sollte die sparsame Verwendung der Gelder prüfen. (Rudyn 1)
 
Im Jahre 3430 bekleidete Adams das Amt des Ersten Finanzsenators des Solaren Imperiums. (PR 400)
 
Aphilie
Über seinen Verbleib während der Herrschaft der Aphilie auf Terra ist wenig bekannt. Da die aphilische Regierung Immune verfolgte, ist er vermutlich untergetaucht und unterhielt keine Beziehung zur Organisation Guter Nachbar.
 
Nach Aussage Kershyll Vannes konnte Homer sich der Erfassung des aphilischen Regimes entziehen. Kerhsyll Vanne stieß bei der Suche nach aphiliefeindlichen Elementen auf das ehemalige Finanzgenie des Solaren Imperiums und glaubte, einer großangelegten Verschwörung unter der Führung des Aktivatorträgers auf der Spur zu sein. (PR 834)
 
Homer wurde beim Durchgang von Terra durch den Schlund im Mahlstrom der Sterne von ES aufgenommen und später von ES als »A-Konzept« – als Konzept mit einem aphilischen Bewusstsein – zurück zur Erde geschickt. Homer verdrängte das aphilische Bewusstsein von Sucanne Weyter. Er entschied sich, auf Terra zu bleiben und nicht den anderen Konzepten nach EDEN II zu folgen. Später entschied er sich, nicht in ES aufzugehen. (PR 833)
 
Kosmische Hanse
Im Jahr 1 NGZ wurde er Sprecher und Finanzchef der neugegründeten Kosmischen Hanse. (PR 1251)
 
...Homer und Stalker... (ab PR 1251 bis PR 1350 u.m.)
 
Nach der Machtergreifung des neuen Sothos Tyg Ian und dem vermeintlichen Tode Stalkers verblieb Adams in führender Position bei der Kosmischen Hanse. Im Verborgenen unterstützte er die Arbeit der GOI mit Finanzmitteln, dem Austausch von Informationen und selten auch mit direkter Tätigkeit. So traf er im Februar 446 NGZ Vorbereitungen für das Unternehmen Götterdämmerung. (PR 1309)
 
Dunkle Jahrhunderte
Homer G. Adams ließ 497 NGZ die noch exisFaunanden vier Kosmischen Basare BERGEN, HAMBURG, LÜBECK, NOWGOROD im Sektor Beteigeuze zusammenziehen und zerstören und ging mit 50 Keilraumschiffen in den Untergrund. (PR 1489)
 
Während der Herrschaft Monos' führte er die wichtigste Widerstandsorganisation gegen Monos – die WIDDER – unter dem Decknamen Romulus. Außer vor seinen engsten Verbündeten verbarg er sich durch ein Flimmerfeld. Seine Lebensgefährtin zu dieser Zeit war Serena, die Kommandantin der QUEEN LIBERTY. (PR 1440)
 
Nach dem Sieg über Monos baute er die Kosmische Hanse wieder auf. (PR 1506, PR 1649)
 
Im Jahre 1169 NGZ verlangte ES den Zellaktivator zurück. Vier Jahre später erhielt er einen Aktivatorchip. (PR 1500, PR 1599)
 
Große Leere
Er beteiligte sich nicht an der ersten Expedition zur Großen Leere, flog aber 1207 NGZ nach Mystery, um das Geheimnis der Ennox zu erforschen. (PR 1671 ff.) Wie alle Aktivatorträger reiste auch Adams ins Arresum, um den Kampf gegen die Abruse aufzunehmen, kehrte jedoch im Jahr 1217 NGZ in die Milchstraße zurück, um der Kristallisierung des Mars und der Hamamesch-Problematik entgegen zu wirken.
 
Hamamesch
Entgegen Adams Wünschen votierte die Mehrheit der galaktischen Räte des Galaktikums für die Eröffnung der Hamamesch-Basare, die im Folgenden an zentralen Systemen der Milchstraße entstanden. Im Jahre 1218 NGZ gehörte Adams selbst zu den Imprint-Süchtigen und vernachlässigte seine Aufgabe zur Rettung von Mars und Erde vor der Abruse. Am 13. Mai 1218 NGZ wurde er aufgrund seiner Imprint-Sucht von Geo Sheremdoc seines Postens als Chef der Kosmischen Hanse enthoben. (PR 1750)
 
Als Imprint-Süchtiger brach er begleitet von Harold Nyman und Esker Harror auf den Spuren der Hamamesch nach Hirdobaan auf. Adams gelangte nach Endreddes Bezirk. Im Testcenter IQ erfuhr er die Geschichte der Imprint-Karawanen. Aufgrund seines Zellaktivators sollte er von der künstlichen Intelligenz des Testcenters überprüft werden; die geplanten Manipulationen an seinem Aktivator hätten jedoch zu seinem Tod geführt. Adams entkam, indem sich Nyman und Harror für ihn opferten. Nachdem er von seiner Imprint-Sucht geheilt worden war, kehrte Adams mit der BASIS in die Milchstraße zurück.
 
Camelot
Homer war eine Schlüsselfigur des Projektes Camelot. Er gründete 1240 NGZ die Handelsorganisation Taxit, mit der er Camelot finanzierte. (PR 1800 ff.)
 
Homer G. Adams bekam das vierte Modul der GILGAMESCH und nannte es ROSTOCK nach dem Kosmischen Basar ROSTOCK.
 
Neue USO
1292 NGZ wurde er von Perry Rhodan zusammen mit Monkey beauftragt, Camelot aufzulösen. Zusammen mit Monkey überzeugte er 260.000 Cameloter, das Projekt in modifizierter Form weiterzuverfolgen. Dafür stellte er das bereits von seiner Organisation Taxit genutzte Quinto-Center bereit. Damit war der Name der neuen Organisation klar: Neue USO
 
Homer übernahm mit seiner Organisation Taxit die Finanzierung der Neuen USO. Einen Coup landete er im Jahre 1300 NGZ: Nach dem Einsatz von KorraVir durch das Kristallimperium zur Zerschlagung des Ark'Tussan und der Annexion des Hayok-Sternenarchipels lieferte die Organisation Taxit der LFT 4,8 Milliarden Positronik-Chips gegen die Überlassung von 50 Schlachtkreuzern der ODIN-Klasse.
 
Die Organisation Taxit unterhielt im Jahre 1311 NGZ 445 bewaffnete Handelsraumer. Homer nutzte in der Regel die ROXY PRAHA.
 
Gon-Orbhon Krise
Ab 1331 NGZ war er Residenz-Minister der LFT für Wirtschaft, Finanzen und Strukturwandel. Adams befand sich als einziger der Aktivatorträger direkt auf Terra, als im Jahre 1333 NGZ Gon-O die Macht übernahm. Adams musste, zusammen mit Mondra Diamond, beim Circus Rochette untertauchen. Dort nannte er sich Paul Frajune.
 
Die Negasphäre
Im Jahre 1345 NGZ setzte Adams gegenüber der Zivilschutz-Beauftragten für Terrania durch, dass die Solare Meisterschaft, wie geplant, ausgetragen werden konnte, obwohl das Solsystem von der Terminalen Kolonne TRAITOR belagert wurde. Er selbst hielt die Eröffnungsrede und führte persönlich den Anstoß beim ersten Spiel aus, das am 11. Januar 1345 NGZ angepfiffen wurde. Vier Wochen später leitete er den ersten Einsatz einer TANKSTELLE. Obwohl er zunächst Bedenken gegen eine Selbstorganisation der Freiwilligen hatte, duldete er die Konstitution des TERRANOVA-Globus und erkannte dessen Verdienste an.
 
Homer G. Adams wurde nur andeutungsweise über die Ziele von Operation Tempus informiert und musste selbst auf Terra zurückbleiben, um die finanziellen Geschicke der LFT während Perry Rhodans Abwesenheit zu lenken. (PR 2400)
 
Am 30. April 1346 NGZ informierte er Reginald Bull darüber, dass eine Kelsirin außerhalb des Solsystems aufgefunden worden war. (PR-Extra 5)
 
Während Reginald Bull Mitte August 1346 NGZ das Stardust-System erkundete, ließ Adams Lotho Keraete überwachen, der im Solsystem blieb. Er konnte nicht verhindern, dass Keraete in aller Öffentlichkeit verkündete, was es mit dem Stardust-System auf sich hatte. Um eine Massenpanik zu verhindern, musste Adams Keraetes Angaben in einer Pressekonferenz bestätigen. Er versuchte zwar zunächst, die von Timber F. Whistler jr. geplante Bildung eines privaten Siedlertrecks zu hintertreiben, indem er die Veräußerung der zur TRR gehörenden Luna-Werke verhinderte. Er war später aber bereit, mit Whistler zu kooperieren - er musste einsehen, dass die Besiedlung des Stardust-Systems nicht mehr verhindert werden konnte. (PR 2437, PR 2438)
 
Am 6. September 1346 NGZ beschloss Homer G. Adams gemeinsam mit Reginald Bull den Einsatz von Vario-1000-Robotern im Stardust-System. (PR 2568)
 
Ammandul-Mehan und Polyport-Konsortium
Vermutlich schon bald nach dem Abzug der Terminalen Kolonne gründete Homer G. Adams gemeinsam mit den Mehandor den Ammandul-Mehan als Handelsgesellschaft des Neuen Galaktikums. Am 1. August 1463 NGZ wurde das Polyport-Konsortium als Ergänzung zum Ammandul-Mehan gegründet. Homer G. Adams übernahm die Leitung. (PR 2600)
 
Society of Absent Friends
Nachdem das Solsystem am 5. September 1469 NGZ in die Anomalie versetzt worden war, gehörte Adams zum Krisenstab rund um Reginald Bull und Henrike Ybarri, der damit beschäftigt war, sich einen Überblick über die neue Situation zu verschaffen. (PR 2604) Als kurz darauf Nagelraumer der Spenta in die Sonne Sol eindrangen und damit begannen, eine Fimbul-Kruste um Sol zu bauen, unterstützte Adams Ybarri gemeinsam mit Vashari Ollaron und Urs von Strattkowitz dabei, einen Angriff der LFT-Flotte auf die Nagelraumer im Inneren von Sol zu koordinieren. Dieser Angriff ging allerdings schief, da nicht zuletzt durch das Eingreifen von Korbinian Boko die Positionen der Nagelraumer nicht genau genug bekannt waren. (PR 2616)
 
Zu dieser Zeit bewohnte Homer G. Adams ein Anwesen mit einem Landhaus umgeben von Hügeln, Hopfenfeldern und Obstplantagen in der Nähe der Kleinstadt Tunbridge Wells in der alten Grafschaft Kent in England. Von dort aus startete er am 14. September unter seinem Decknamen Grauer Graf oder Earl Grey mit den Aktivitäten der von ihm gegründeten Society of Absent Friends. Als eine der ersten Aktivitäten entsandte er die Robotikerin Toja Zanabazar mit ihren Robotern OTHER und WISE zum Kastell der Society im Inneren des in Bau befindlichen Jupitermondes Neo-Ganymed, die dort die neue Hochleistungspositronik OTHERWISE installierte. (PR 2617)
 
    Anmerkung: Die Formulierung »Abwesende Freunde« in Verbindung mit Earl Grey erinnert stark an den Toast Jean-Luc Picards.


Quellen: PR 6, PR 7, PR 9, PR 10, PR 22, PR 25, PR 26, PR 28, PR 31, PR 125, PR 138, PR 142, PR 175, PR 193, PR 196, PR 280, PR 281, PR 284, PR 398, PR 400, PR 403, PR 500, PR 501, PR 638, PR 686, PR 833, PR 834, PR 838, PR 839, PR 849, PR 862, PR 863, PR 864, PR 879, PR 880, PR 881, PR 882, PR 883, PR 891, PR 892, PR 901, PR 902, PR 912, PR 922, PR 926, PR 927, PR 928, PR 936, PR 937, PR 938, PR 942, PR 949, PR 950, PR 951, PR 954, PR 963, PR 973, PR 975, PR 985, PR 989, PR 991, PR 994, PR 1042, PR 1078, PR 1081, PR 1082, PR 1086, PR 1091, PR 1115, PR 1116, PR 1117, PR 1126, PR 1136, PR 1151, PR 1162, PR 1163, PR 1164, PR 1176, PR 1182, ..., PR 1309, PR 1310, PR 1336, PR 1347, PR 1351, PR 1355, PR 1368, PR 1422, PR 1440, PR 1445, ..., PR 1489, PR 1497, PR 1499, PR 1500, PR 1501, PR 1502, PR 1503, PR 1512, PR 1515, PR 1522, PR 1523, PR 1547, PR 1549, ..., PR 1848, PR 1858, PR 1965, PR 2125, PR 2220, PR 2222, PR 2277, PR 2278, PR 2284, PR 2285, PR 2336, PR 2348, PR 2349, PR 2400, PR 2437, PR 2438, PR 2439, PR 2568, PR 2617 PR-TB 201 PR-Extra 5 Rudyn 1 Perry Rhodan-Lexikon II, Band 1, Seite 13
Beschreibung 4 - Autor: PR-Redaktion

Adams, Homer Gershwin - geboren am 11.9.1918 in England, ein kleiner und buckliger Mann mit mächtigem Schädel, blaßgrauen Augen, schütterem Blondhaar und verkrümmtem Gang. Wegen seines „photographischen Gedächtnisses“ wird er gelegentlich als Halbmutant bezeichnet. Homer G.Adams stößt kurz nach Gründung der Dritten Macht zu Perry Rhodan (formelle Aufnahme ins Geheime Mutantenkorps) und gründet die General-Cosmic-Company (GCC). Die 1980 gewährte Zelldusche auf Wanderer stoppt seinen natürlichen Alterungsprozeß.
 
Er wird zum überragenden Finanzgenie auf der Erde des späten 20. Jahrhunderts, später Finanz- und Wirtschaftsminister des Solaren Imperiums. Unter seiner genialen Planung entwickelt sich das Imperium zu einem Wirtschaftsfaktor von galaxisweiter Bedeutung. Adams bleibt dabei trotz aller Erfolge auch weiterhin der von Schüchternheit und Zurückhaltung gekennzeichnete Mann. Im Jahr 2326 erhält er einen Zellaktivator und damit die Relative Unsterblichkeit.
 
Nach der Zeit der Aphilie auf der Erde, die er unbeschadet übersteht, wird sein Bewußtsein im Jahr 3581 von ES aufgenommen. Als Konzept kehrt er zu den Menschen zurück, seine Konzept-Partnerin Sucanne Weyter erlischt nach kurzer Zeit. Als Hanse-Sprecher und Finanzkapazität arbeitet Homer G. Adams aktiv am Aufbau der Kosmischen Hanse mit, wird deren Finanzchef und schließlich als Generalbevollmächtigter der mächtigste Mann der Organisation (Frühjahr 429 NGZ).
 
Als solcher gewährt er dem Beauftragten von ESTARTU, der ihn vorher heimlich kontaktierte und von Adams verborgen gehalten wurde (—> Stalker), alle Freiheiten bei der Verbreitung seiner Lehre vom Dritten Weg. Adams handelt dabei oft hart an der Legalität vorbei, aber in der Überzeugung, nur das Beste für die Menschheit zu tun. Unter der Herrschaft des Monos verliert Adams vorübergehend sein Hanse-Amt und wird unter dem Decknamen „Romulus“ Chef der Widerstandsorganisation WIDDER. Im Jahr 1169 NGZ muß er ES seinen Zellaktivator zurückgeben.


Quellen: PR-Lexikon III - A-E Seite 11 - 12
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:

Titelbild PR 2278 © Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt

Verweise:

Innenillustration PR 6 - Innenillustration 1 © Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt

Portrait aus PRR 287 - PR 1901 Zeichner: Robert Straumann ©






Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)